Logo Herrieden
Menu

Ansprechpartner

NN
Erdgeschoß, Zimmer Nr. 3
Telefon: 09825 808-12
Telefax: 09825 808-3312
ordnungsamt@herrieden.de

Petra Schuldhaus
Erdgeschoß, Zimmer Nr. 2
Telefon: 09825 808-17
Telefax: 09825 808-3317
petra.schuldhaus@herrieden.de

   Öffnungszeiten Bürgerbüro »

Montag und Mittwoch von 8:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag von 8:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 07:00 bis 12:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr

Für all diese Zeiten können Sie einen Termin buchen, um Wartezeiten zu vermeiden.

  Zur Terminbuchung »

Alternativ können Sie auch ohne Terminbuchung ins Bürgerbüro kommen, müssen dann jedoch ggf. mit längeren Wartezeiten rechnen.

Alle anderen Abteilungen
erreichen Sie

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Aufenthalt


Meldebescheinigung

Hier geht es weiter zum » Online–Antrag


Worum geht's?

Unser Rathaus–Service–Portal ermöglicht es Ihnen, eine Meldebescheinigung auch außerhalb der Öffnungszeiten zu beantragen.
Diese beinhaltet einen Auszug aus dem Melderegister, aus denen Ihre persönlichen Daten und Ihre Anschrift hervorgehen. Sie werden zur Vorlage bei Behörden oder für private Zwecke benötigt.

Was wird benötigt?

Es müssen
» der Familienname
» der Vorname
» das Geburtsdatum
» und die Anschrift
eingegeben werden.

Was kostet die Ausstellung einer Meldebescheinigung?

Die Gebühr für die Beantragung einer Meldebescheinigung beträgt 5 Euro. Die Gemeinde zieht diesen Betrag per Lastschriftverfahren ein.